Zukunft der Thore Feddersen Immobilienmanagement GmbH ist gesichert
Übernahme durch IVM Nord II GmbH - alle Arbeitsplätze bleiben erhalten
Nach Bekanntgabe der Insolvenz der Flensburger Thore Feddersen Immobilienmanagement GmbH (TFI) im Dezember 2023 steht nun die neue Eigentümerin fest: Die Immobilien Verwaltung & Management Nord II GmbH (IVM Nord II) führt die Verwaltung der TFI-Immobilien fort. Die Gesellschafter der IVM Nord II sind Tochterunternehmen der VR Bank Nord eG sowie der renommierte Flensburger Immobilienmakler Densch & Schmidt Immobilien GmbH.
„Mit der IVM Nord II haben wir einen erfahrenen und seriösen Partner gefunden, der den Wohnungseigentümern die notwendige Kontinuität garantieren kann“, sagt Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von der Hamburger Kanzlei REIMER. Alle elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TFI würden von der IVM Nord II übernommen. Damit bliebe dem Unternehmen wertvolles Know-how erhalten. Gleichzeitig könne so allen Beschäftigten eine sichere berufliche Zukunft geboten werden. „Insgesamt ist das eine ideale Lösung“, so Borchardt weiter.
Das gelte auch für die Kunden der TFI, betont IVM Nord II-Geschäftsführer Ralf Busch: „Die Wohnungseigentümer behalten ihre bekannten Ansprechpartner, die jede der von ihnen betreuten Immobilien und deren Besonderheiten bereits genau kennen. Reibungsverluste durch sonst notwendige Übergaben werden vermieden“, so der Immobilienexperte. „Diese hervorragende Lösung ist nicht zuletzt den sehr konstruktiven und ergebnisorientierten Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt zu verdanken“, so Busch weiter.
Über REIMER:
REIMER ist eine auf
Sanierungs- und Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung
spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt
mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten
deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und
Insolvenzverwaltung
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.