02.08.2012 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

„Grünes Licht“ für ‚Rock am Ring’ in 2013

Nuerburgring - Insolvenz

Der Sanierungsgeschäftsführer der Nürburgring GmbH (NG), Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt, und der Konzertveranstalter Marek Lieberberg haben sich verständigt, dass das populäre Open-Air Festival ‚Rock am Ring’ weiterhin - für zunächst zwei Jahre - stattfindet. Die NG ist Vertragspartner der Marek Lieberberg Konzertagentur. Schmidt bestätigte die Vertragsverlängerung gegenüber Lieberberg am 31.07.2012.


Nürburg, 01.08.2012. „Ich freue mich, dass wir uns kurzfristig über eine Fortsetzung der europaweit bekannten Veranstaltung verständigen konnten. Damit ist ein erster wichtiger Schritt für den Fortbestand des Nürburgrings als attraktiver Veranstaltungsort gelungen“, sagt Geschäftsführer Schmidt. Veranstalter Lieberberg, der das dreitätige Kultfestival seit 1974 am Nürburgring organisiert, ist über die positive Entscheidung erleichtert. „Wir sind glücklich darüber, dass der historische Standort dieses herausragenden modernen Musikereignisses für die internationale Fangemeinde erhalten bleibt“, so Lieberberg.

 

Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Jörg Lindner, ist es gelungen, kurzfristig eine Einigung über den Veranstaltungstermin in 2013 zu erzielen. „Dies ist ein positives Signal, dass auch in Zukunft attraktive und publikumsträchtige Großveranstaltungen am Nürburgring stattfinden“, resumiert Schmidt. ‚Rock am Ring’ findet wie immer am ersten Juni-Wochenende vom 07. bis 09.06.2013 am Nürburgring statt. Mit jährlich 86.500 Besuchern ist „Rock am Ring“ eines der größten Rock-Festivals in Europa.


 

Über die Nürburgring GmbH

Die NG befindet sich seit dem 24.07.2012 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Damit verbleibt die unternehmerische Verantwortung für die Sanierung bei der Geschäftsleitung. Als neuen alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer haben die Gesellschafter der NG, das Land Rheinland-Pfalz und der Kreis Ahrweiler, Rechtsanwalt Schmidt als Sanierungsbeauftragten berufen. Zum vorläufigen Sachwalter wurde der sanierungserfahrene Insolvenzverwalter Jens Lieser bestellt. Seit dem 01.05.2010 ist die NG nur eine Besitzgesellschaft und Verpächterin der weltweit bekannten Formel 1-Rennstrecke und weiterer Infrastruktureinrichtungen, zu denen u.a. Hotels, Gastronomiebetriebe, Markengeschäfte und ein Freizeitpark gehören.

 

  


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl