A.H.T. Services GmbH beantragt Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung
Indonesischer Investor plant Kapitalbeteiligung an der börsennotierten A.H.T. Syngas Technology N.V. im ersten Quartal 2017
Der Vorstand der A.H.T. SyngasTechnology N.V. ("AHT") gibt hiermit bekannt, dass ihre operative Tochtergesellschaft A.H.T. Services GmbH aufgrund einesZahlungsausfalls und Verzögerungen von Projektanzahlungen zurSicherstellung ihrer Handlungsfähigkeit gezwungen ist, einen Antragauf Insolvenz in Eigenverwaltung zu stellen.
Die AHT verfügt übereine gut gefüllte Pipeline von Projekten in Japan, England,Indonesien, China sowie auf den Marshall Islands. Die für dieseProjekte ausgehandelten Anzahlungen werden in 2017 fliessen. Dieoperativen Vorbereitungen bis zur Anzahlungsreife werden zur Zeit durchgeführt, verzögern sich aber aufgrund eines unerwartetenZahlungsausfalls aus einem Projekt in Kroatien. Die neuen Projektesind durch die genannten Umstände nicht gefährdet.
Weiterhin informiert der Vorstand, dass ein indonesischer Investor für einemaßgebliche Kapitalbeteiligung an der A.H.T. Syngas Technology N.V.gewonnen werden konnte. Der Investor hat einen Kaufvertrag über den
Die entsprechenden Zahlungsflüsse werden für das erste Quartal 2017 erwartet. Der Investor, ein indonesisches Family Office, ist der AHT sehr gut bekannt aus einem früheren gemeinsamen und erfolgreichen Projekt in Kalimantan. Die Initiative zu der genannten Beteiligung ging von dem Investor aus und gründet auf der Überzeugung dass der indonesische Markt ein großes Potential für die Syngasgewinnungsanlagen der AHT aufweist. Um kurzfristig die Geschäftstätigkeit der A.H.T. Services GmbH sicher zu stellen, sieht sich die Geschäftsführung zu dem genannten Vorgehen gezwungen. "Wir gehen davon aus, mit dieser Maßnahme die Interessen unserer Investoren und Mitarbeiter zu sichern sowie den gesetzlichen Vorschriften Rechnung zu tragen."
Über die A.H.T. Syngas Technology N.V.
Die Firma A.H.T. Syngas Technology N.V. ist eine Holdinggesellschaft zur Gründung und Beteiligung von lokalen Unternehmen zum Vertrieb und Service von dezentralen Energieanlagen auf Basis erneuerbarer und fossiler Einsatzstoffe.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.