10.04.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Allgeier schließt Vereinbarung mit Ciber-Insolvenzverwalter

Die deutschen Ciber-Gesellschaften sind insolvent sind

Allgeier schließt Vereinbarung mit Ciber-Insolvenzverwalter, die Kundenbeziehungen sowie weitere Vermögensgegenstände der deutschen Gesellschaften der Ciber Gruppe zu übernehmen


Die Allgeier SE (ISIN DE0005086300, WKN508630) hat sich heute mit Rechtsanwalt Hans-Gerd Jauch, der nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am heutigen Tag als Insolvenzverwalter der Ciber AG und der Ciber Managed Services GmbH bestellt wurde, darauf geeinigt, die Kundenbeziehungen sowie weitere Vermögensgegenstände der deutschen Gesellschaften der Ciber Gruppe zu übernehmen und hat mit dem Insolvenzverwalter entsprechende Verträge geschlossen.


Die Transaktion ermöglicht die Fortführung und Restrukturierung der wesentlichen Teile des operativen Geschäfts der deutschen Ciber-Gesellschaften durch Allgeier. Allgeier geht davon aus, dass die Vereinbarung bis spätestens kommenden Dienstag, den 11. April 2017, durchgeführt werden kann, so dass Allgeier ab diesem Tag die Kundenbeziehungen fortführen kann.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl