03.04.2019 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

BBL verstärkt sich mit Gründungssozius von Klepper und Partner

Insolvenzkanzlei BBL baut NRW-Präsenz aus

Zum 1. April wechselte Marvin Bauernfeind (40), Mitgründer der nordrhein-westfälischen Insolvenzkanzlei Klepper und Partner, als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter zu BBL Bernsau Brockdorff.


Zwei nicht-anwaltliche Mitarbeiter begleiten ihn. Parallel übernimmt BBL das Büro von Klepper und Partner in Recklinghausen und erweitert damit seine Präsenz in NRW auf insgesamt 11 Standorte.


Rechtsanwalt Marvin ist seit über 12 Jahren in der Insolvenzverwaltung und der Restrukturierungsberatung tätig, seit 2008 wird er regelmäßig als Insolvenzverwalter und Treuhänder an verschiedenen Gerichten in Nordrhein-Westfalen bestellt. Er war bislang in über tausend Verfahren aller Größenordnungen involviert, u.a. war er Insolvenzverwalter der Koch Gebäudeservice GmbH in Winterberg und Sanierungsberater in zahlreichen Eigenverwaltungsverfahren.



Über BBL Bernsau Brockdorff

BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden Kanzleien mit klarem Fokus auf Sondersituationen - Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit rund 200 Mitarbeitern und über 50 Anwälten ist die Kanzlei deutschlandweit an mehr als 30 Standorten  präsent, zudem gibt es ein Büro in London. BBL steht für die Begleitung von Restrukturierungsprojekten zur Krisenvorbeugung  und für die Beratung im Fall  existenzbedrohender Situationen ebenso wie  für die Begleitung von Insolvenzverfahren oder Insolvenzen in Eigenverwaltung. Viele der Projekte sind grenzüberschreitend, entsprechend umfassend ist auch das internationale Netzwerk der Kanzlei.




Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl