17.12.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

CMS berät in großer Insolvenz: Neue Perspektive für Scherer & Trier-Gruppe

Michelau: Investor übernimmt insolventen  Automobilzulieferer Scherer & Trier

CMS Hasche Sigle hat den Insolvenzverwalter Joachim Exner von der Kanzlei Beck & Partner mit Sitz in Nürnberg im Zuge einer der größten Insolvenzen im Jahr 2014 und dem damit verbundenen M&A-Prozess beraten.


Die Scherer & Trier-Gruppe wurde an einen strategischen Investor verkauft. Die Transaktion mit der indischen Samvardhana Motherson Gruppe eröffnet für die 2.000 Mitarbeiter von Scherer & Trier eine langfristige Perspektive.

 

Ein Team um Lead Partner Alexander Ballmann hat in der komplexen und internationalen Transaktion von Anfang an beraten. Die Kanzlei Dr. Beck & Partner setzte bereits in mehreren Verfahren auf CMS in Deutschland, darunter in den vergangenen Jahren etwa beim Verkauf der Sellner- sowie der Ecka-Gruppe.

 

Mit Standorten in Deutschland und Mexiko ist die Scherer & Trier-Gruppe ein führender Spezialanbieter von Innen- und Außenbestandteilen aus Kunststoff und beliefert hauptsächlich die Automobilindustrie.

 

CMS Hasche Sigle

Alexander Ballmann, M&A, Restrukturierung, Lead Partner

Dr. Astrid Roesener, M&A

Dr. Tilman Weichert, M&A, Restrukturierung

Dr. Michael Bauer (Partner)

Kirsten Baubkus, beide Kartellrecht & EU

Dr. Markus Häuser (Partner), IT

Dr. Stefan Höß (Partner), Real Estate & Public

Stefan Lüft (Partner), Intellectual Property

Dr. Nina Hartmann (Partner), Arbeitsrecht

 

Inhouse (Recht)

Dr. Ulf Pechartscheck

Carolin Kammerer

Marita Knabel

Dr. Christa Kraemer

 


 

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten in Deutschland. Mehr als 600 Anwälte sind in acht wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Moskau, Peking und Shanghai für ihre Mandanten tätig.
CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Mit 59 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 33 Ländern. CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 3.000 Anwältinnen und Anwälten.

 



Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl