29.01.2013 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

CMS Hasche Sigle berät Eissmann bei der Übernahme von Dagro

Insolvenz des Automobilzulieferers DAGRO: Eissmann übernimmt

Die Eissmann Automotive Deutschland GmbH mit Sitz im schwäbischen Bad Urach hat den Automobilzulieferer Dagro Eissmann GmbH aus Ost-Thüringen nunmehr vollständig übernommen.


Eissmann hatte den Geschäftsbetrieb der Dagro ursprünglich gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter Rolf Rombach im Jahr 2009 aus der Insolvenz der Dagro erworben und dabei ein Kaufrecht hinsichtlich der vom Insolvenzverwalter gehaltenen restlichen Anteile in Höhe von 74 Prozent vereinbart, das jetzt rückwirkend zum 1. Januar 2013 ausgeübt wurde. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

CMS Hasche Sigle hat die Eissmann Automotive Deutschland GmbH bei dieser Transaktion rechtlich beraten.

Die Eissmann-Gruppe, die hochwertige Automobil-Innenausstattungen fertigt, hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 270 Millionen Euro Umsatz an zehn Produktionsstandorten im In- und Ausland erwirtschaftet. Dagro produziert an den beiden Standorten in Gera und Korbußen mit etwa 400 Mitarbeitern hochwertige Innenausstattungen für Premium-Automobilhersteller.


Berater CMS Hasche Sigle
Dr. Peter Baisch, M&A
Nicole Gerstle, M&A


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl