09.02.2017 - Kategorie "Sanierung"

CT Managementpartners GmbH verstärkt Standorte in Hamburg und Mannheim

CT Managementpartners GmbH verstärkt Standorte in Hamburg und Mannheim

Nach zwei sehr erfolgreichen Geschäftsjahren mit signifikantem Unternehmenswachstum verstärkt die CT Managementpartners GmbH ihre Standorte in Hamburg und Mannheim mit erfahrenen Restrukturierungsmanagern und operativen Experten.


Mit Stefan Wechsung und Harald Weide wird das bestehende Hamburger Team um zwei weitere Partner erweitert. Damit sind die Weichen für weiteres Wachstum im Norddeutschen Raum gestellt.

Der Hamburger Steuerberater und Sanierungsexperte Stefan Wechsung war nach seiner Tätigkeit im Restrukturierungsbereich einer Big Four Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft geschäftsführender Gesellschafter einer auf insolvenznahe Beratung spezialisierten Beratungsboutique. Als Spezialist u.a. für finanzwirtschaftliche und insolvenzrechtliche Themen hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen bei der Restrukturierung/Neuausrichtung, auch in ESUG-Verfahren begleitet. In diesem Zusammenhang war Herr Wechsung auch mehrfach als Interim Manager (CRO/CFO) in verantwortlicher Position bei mittelständischen Unternehmen im Einsatz.

Harald Weide ist Dipl. Ingenieur und ausgewiesener Experte für den Bereich „Operations“, insbesondere für Produktion und Logistik mit starkem Fokus auf Lean Management, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. In den vergangenen Jahren war er in leitender Funktion (Werkleiter, Leiter Produktion und Fertigungssteuerung) international tätiger Unternehmen im Automobilzulieferbereich sowie im Maschinenbau tätig. Zuletzt arbeitete er erfolgreich für einige namhafte deutsche Insolvenzverwalter im Rahmen der operativen Fortführung insolventer
Unternehmen.

Auch der Standort Mannheim, der geografisch die Region Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW abdeckt, wurde zum 1.2.2017 weiter personell verstärkt.

Mit Michael Weimar, Wirtschaftsingenieur und Steuerberater stößt ein managementerfahrener Restrukturierer als weiterer Partner zu dem bestehenden Mannheimer Team. Neben der operativen und leistungswirtschaftlichen Restrukturierung als Partner einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, war Herr Weimar mehrfach als Interim Manager im Einsatz. Neben dem Projektmanagement komplexer – auch internationaler - Restrukturierungsfälle zählen das Lieferantenrisikomanagement (OEM), Transformationsmanagement und die Transaktionsberatung zu seinen Leistungsschwerpunkten.

Michael Bratz war als Supply Chain Management und Logistik Experte in den letzten 25 Jahren bei zahlreichen First Tier Suppliern im Automotive Bereich im Einsatz. Zu seinen operativen Leistungsschwerpunkten „out-of-court/in-court“ zählen u.a. die Themen „Anlaufmanagement“, Produktions-, Lieferantenmanagement, JIS-Implementierung, Kapazitätsplanung- und Produktionssteuerung sowie Verlagerungsthemen. Durch die langjährigen operativen Erfahrungen von Herrn Bratz auf dem“ Shop-Floor“ wird die operative/ leistungs-wirtschaftliche Kompetenz und Umsetzungsstärke von CT Managementpartners weiter unterstrichen.



Hintergrund CT Managementpartners GmbH
CT Managementpartners ist ein erfahrenes, multidisziplinäres Team von Beratern, Industriemanagern und Finanzexperten mit umfangreicher Fachexpertise und hoher Umsetzungskompetenz. Im Fokus der Tätigkeit stehen neben der ganzheitlichen Restrukturierung von Unternehmen mit Übernahme von interimistischen Managementfunktionen insbesondere die substantielle Steigerung von Ertrag, Effizienz und Produktivität sowie die Refinanzierung und Rekapitalisierung.
Mit einem rd. 45-köpfigen Team (zusammen mit dem Kooperationspartner CONCEPT AG) zählt CT Managementpartners zu den namhaften und in der Fachpresse ausgezeichneten Spezialisten für „Restrukturierung“ und „operative Exzellenz“ im Markt und ist an vier Standorten tätig.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl