31.05.2024 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

ECKERT-Rechtsanwälte vergrößert sich mit neuem Team

ECKERT-Rechtsanwälte nun mit Kanzlei in Dresden

ECKERT-Rechtsanwälte vergrößert sich mit neuem Team und eröffnet Standort in Dresden


Seit dem 1. Mai 2024 verstärkt Rechtsanwalt Dr. Werner Roderfeld mit seinem gesamten Team die auf Restrukturierungen und Insolvenzen spezialisierte Kanzlei ECKERT Rechtsanwälte. Dr. Werner Roderfeld ergänzt die Riege der Partnerinnen und Partner und übernimmt die Leitung des im Rahmen des Zuwachses neu entstandenen ECKERT-Standortes in Dresden.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Werner Roderfeld und seinem Team fachlich hochkompetente und erfahrene Kollegen gewonnen haben. Durch den neuen Standort in Dresden dehnen wir unsere Restrukturierungsberatung in Sachsen weiter aus“, so Gründungspartner Dr. Rainer Eckert.

 

Das Team, zu dem ein Rechtsanwalt und eine Steuerberaterin gehören, wechselt von der renommierten Kanzlei KÜBLER, deren Gründer Rechtsanwalt Dr. Bruno M. Kübler am 13. November 2023 verstorben ist. Dr. Werner Roderfeld war fast 28 Jahre lang für KÜBLER umfassend im Bereich des Insolvenzrechts tätig und betreut nahezu alle Verfahren des Hauses, darunter auch die Future Business KGaA (Fubus), zukünftig unter ECKERT Rechtsanwälte weiter.

 

 

 

Über ECKERT Rechtsanwälte:

ECKERT Rechtsanwälte mit Hauptsitz in Hannover gehört zu den führenden deutschen Restrukturierungs- und Insolvenzkanzleien. Die Spezialisten der Sozietät sind sowohl beratend auf Unternehmensseite als auch als Insolvenzverwalter und Sachwalter tätig. Besondere Expertise besteht zudem bei der Sanierung von Krankenhausträgern. Dazu zählen die Imland-Kliniken, „DRK gem. Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg“, „ViaSalus“, die Klinikgruppe Josef-Hospital in Delmenhorst sowie die Paracelsus-Klinikgruppe, mit mehreren Einzelgesellschaften und 24 Klinikstandorten eine der größten Konzerninsolvenzen der letzten Jahre. Die Kanzlei beschäftigt 148 Mitarbeiter an 18 Standorten, davon sind 43 Berufsträger.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl