19.09.2018 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Eigenverwaltung aufgehoben: Regelinsolvenz bei Köttermann Gruppe

Uetze-Hänigsen: Köttermann-Insolvenz

STELLUNGNAHME des vorläufigen Insolvenzverwalters der Köttermann GmbH & Co. KG Labortechnik.


Der vorläufige Gläubigerausschuss der Köttermann GmbH & Co. KG Labortechnik hat beim zuständigen Amtsgericht Gifhorn einen Antrag auf Fortsetzung des Sanierungskurses im vorläufigen Insolvenzverfahren gestellt.


Das Gericht hat diesem Antrag heute entsprochen und Dr. Christian Willmer aus der Kanzlei WILLMERKÖSTER zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Dr. Willmer hat die bisherige Sanierung in Eigenverwaltung als vorläufiger Sachwalter begleitet, dabei bestand seine Rolle darin, die Eigenverwaltung aus juristischer Perspektive zu überwachen.


In seiner neuen Rolle als vorläufiger Insolvenzverwalter wird Dr. Willmer das Gespräch mit allen Beteiligten suchen, um sich ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge im operativen Geschäft zu machen und um den Übergang ins vorläufige Insolvenzverfahren gemeinsam zu gestalten. Für die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens ändert sich bis auf weiteres nichts, die Löhne und Gehälter sind bis Ende Oktober 2018 gesichert.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl