Erfolgreiche Sanierung beim Altenpflegeheim in Schwanewede
Verkauf des Pflegeheims sichert Arbeitsplätze der 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Das insolvente Altenpflegeheim in Schwanewede ist saniert. Wie der Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster aus der Insolvenzverwalterkanzlei WILLMERKÖSTER heute mitteilte, wird die Pflegeeinrichtung von Investoren aus dem familiären Umfeld der bisherigen Geschäftsführung rückwirkend zum 1. Juni 2016 übernommen. Eine entsprechende Kaufvereinbarung wurde bereits unterzeichnet, diese sieht die Übernahme aller 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung wurden bei einer Mitarbeiterversammlung über die erfolgreiche Sanierung informiert. Mit der sanierenden Übertragung des Geschäfts ist die Betreuung und Pflege der Senioren auch weiterhin sichergestellt.
Der bisherige Pflegeheimbetreiber
„Seniorenheim Brundorf gemeinnützige GmbH“ hatte Anfang 2016 aufgrund außerplanmäßiger
Baukosten, die im Zuge des Umbaus in den Jahren 2010 und 2011 entstanden waren,
beim Amtsgericht Verden einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
gestellt. Der Geschäftsbetrieb und die Pflege der Senioren wurde seit Antragstellung
durch den Insolvenzverwalter und sein Team vollumfänglich fortgeführt.
Dr. Malte Köster als Insolvenzverwalter: „Mit der Sicherung aller Arbeitsplätze ist ein wichtiges Ziel erreicht. Die Zeit der Unsicherheit ist jetzt vorbei und wir wünschen dem ganzen Team alles Gute und viel Erfolg beim Neustart.“
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.