13.09.2021 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

ETERNA: Gläubiger stimmen Restrukturierungsplan unter StaRUG zu

ETERNA: Gläubiger stimmen Restrukturierungsplan unter StaRUG zu

Gläubiger stimmen Restrukturierungsplan unter StaRUG zu und ermöglichen eine nachhaltige Finanzierung der Holding


Die eterna Mode Holding GmbH als Emittentin der Anleihe 2017/2024 (WKN: A2E4XE/ISIN DE000A2E4XE4) informiert darüber, dass die Gläubigergruppen in der heutigen Versammlung der Planbetroffenen dem vom Unternehmen vorgeschlagenen Restrukturierungsplan zur Umsetzung eines Sanierungsverfahrens nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (kurz: StaRUG) einstimmig zugestimmt haben. Die Umsetzung des Restrukturierungsplans erfolgt nach der noch ausstehenden Bestätigung des zuständigen Restrukturierungsgerichts, die das Unternehmen nun unmittelbar beantragen wird.

 

Der verabschiedete Plan sieht einen Schuldenschnitt bei der unbesicherten Anleihe 2017/2024 vor, im Rahmen dessen die Forderungen der Anleihegläubiger inklusive der noch ausstehenden Zinsen mit einer Abfindungsquote von 12,5% auf den Nominalwert bedient werden.

 

Mit der einstimmigen Zustimmung der Gläubigergruppen hat ETERNA somit die Voraussetzungen geschaffen, um eine nachhaltige Finanzierung der Holding herbeizuführen und das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Das operative Geschäft der ETERNA Mode GmbH ist von der finanziellen Sanierung der Holding nicht beeinflusst und wurde auch seit Beantragung des StaRUG-Verfahrens unverändert fortgeführt.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl