17.12.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Fleischmann Modelleisenbahnen fahren mit Volldampf aus der Krise!

Fleischmann-Gläubiger nehmen Insolenzplan an

Die Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG, vertreten durch ihren Sanierungsgeschäftsführer Rechtsanwalt Maximilian Breitling {Kanzlei Gleichenstein & Breitling,München), teilt mit:


Nach nur gut viermonatiger Gesamtverfahrensdauer und sechs Wochen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens sind die Weichen für eine langfristige Zukunft der Traditionsmarke Fleischmann gestellt:

Im Erörterungs- und Abstimmungstermin vom 11. Dezember 2015 vor dem Amtsgericht Ansbach haben die Gläubiger in sämtlichen Gruppen einstimmig dem vorgelegten Insolvenzplan zugestimmt.


Der Insolvenzplan ist das Ergebnis einer sehr intensiven Zusammenarbeit der Schuldnergesellschaft mit den Mitgliedern des Gläubigerausschusses sowie dem vom Gericht bestellten Sachwalter, Rechtsanwalt Volker Böhm von Schulze & Braun. Die Geschäftsführung geht davon aus, dass das Verfahren noch im Januar 2016 aufgehoben werden kann.


Die Geschäftsleitung der Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG bedankt sich ausdrücklich bei den Mitgliedern des Gläubigerausschusses, beim Sachwalter und seinem Team, sowie dem Amtsgericht Ansbach für die professionelle Zusammenarbeit und nicht zuletzt bei der Belegschaft, die mit großem Einsatz Fleischmann wieder auf Schiene gebracht hat.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl