17.02.2023 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Fünf neue Partner bei BBL Brockdorff

Fünf neue Partner bei Insolvenzspezialisten BBL Brockdorff

Jan Hölck, Dr. Rouven Quick und Dr. Christoph Weber als neue Equity Partner - Marvin Bauernfeind und Heiko Schaefer als neue Local Partner


BBL Brockdorff, eine der deutschen Top 10-Kanzleien für Reorganisation, Sanierung und Insolvenz, hat drei neue Equity Partner ernannt: Jan Hölck (55) und Dr. Rouven Quick (47) aus dem BBL-Büro Hamburg sowie Dr. Christoph Weber (41) in Berlin. Alle drei waren zuvor Local Partner und sind bereits seit mehreren Jahren bei BBL. Mit ihrer Ernennung würdigt die Kanzlei die hervorragende Entwicklung der neuen Partner, die das Geschäft der Kanzlei in den Bereichen Eigenverwaltung (Weber und Quick) sowie im Bereich Litigation (Hölck) maßgeblich mitgeprägt haben.

Dr. Rouven Quick ist seit 2007 als Rechtsanwalt im Bereich Insolvenzen und Restrukturierung tätig, seit 2010 ist er bei BBL. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen in Krisensituationen und die Sanierung im Wege der Eigenverwaltung. Aktuell ist er u.a. im Eigenverwaltungsverfahren des Pflege-Konzerns Curata aktiv, ebenso wie sein Kollege Dr. Christoph Weber. Weber ist bereits seit 2012 bei BBL und ebenfalls spezialisiert auf Restrukturierungen von Gesellschaften in krisennahen Situationen sowie auf die Durchführung von Verfahren nach dem StaRUG. 


Jan Hölck ist seit 19 Jahren als Prozessanwalt tätig, davon vier Jahre für BBL. Sein Schwerpunkt liegt auf der Durchsetzung und Abwehr insolvenzspezifischer Ansprüche, aktuell ist er u.a. mit der Anfechtung von Ansprüchen von Gläubigern der German Property Group befasst.


Zwei neue Local Partner in Dortmund und Dresden

Zudem hat die Kanzlei Marvin Bauernfeind (44) aus dem Büro Dortmund und Heiko Schaefer (44) aus der Dresdner Niederlassung zu neuen Local Partnern ernannt. Beide waren bisher als Senior Associates vor allem im Bereich Insolvenzverwaltung aktiv. Marvin Bauernfeind wird u.a. von den Gerichten in Dortmund, Bochum, Hagen und Arnsberg bestellt, während Heiko Schaefer vor allem in Dresden, Chemnitz, Leipzig, Magdeburg, Potsdam und Berlin aktiv ist.


„Wir freuen uns, dass wir drei echte Eigengewächse zu neuen Equity Partnern ernennen konnten und zugleich weitere Kollegen als Lokal Partner nachrücken,“ erklärt BBL-Partner Justus von Buchwaldt. „Mit diesen Ernennungen zeigen wir auch, dass wir Karriereförderung ernst nehmen und unserem anwaltlichen Nachwuchs echte Perspektiven bieten.“




Über BBL Brockdorff

BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden Kanzleien mit klarem Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit mehr als 200 Mitarbeitern, darunter 50 Anwälten*innen ist die Kanzlei deutschlandweit präsent, zudem gibt es ein Büro in London.  BBL steht für die Begleitung von Restrukturierungsprojekten zur Krisenbewältigung und für die Begleitung von Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl