02.04.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Gerry Weber International AG: Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet

Gericht eröffnet Insolvenzverfahren über Gerry Weber

Wechsel des Börsensegments beantragt


Das Amtsgericht Bielefeld hat heute für die GERRY WEBER International AG planmäßig die Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung angeordnet. Zum Sachwalter des Verfahrens hat das Gericht Herrn Rechtsanwalt Stefan Meyer von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH bestellt, der bereits als vorläufiger Sachwalter tätig war. Die GERRY WEBER International AG hatte am 25. Januar 2019 Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

 

Auch im eröffneten Eigenverwaltungsverfahren läuft der Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen weiter. Dessen Finanzierung ist bis in das Jahr 2020 gesichert. Die Sanierungsmaßnahmen werden konsequent umgesetzt. Die Vorstandsmitglieder üben im Eigenverwaltungsverfahren ihre Funktionen weiter aus.

 

Darüber hinaus hat die GERRY WEBER International AG heute bei der Frankfurter Wertpapierbörse den Wechsel vom Prime Standard in den General Standard beantragt.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl