01.03.2013 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Geschäftsbetrieb läuft bei Heißenbüttel & Peitzmeyer nach Insolvenzeröffnung weiter

HEIPEI - Insolvenz

Das Amtsgericht Oldenburg hat heute die Insolvenzverfahren über die Heißenbüttel & Peitzmeyer GmbH sowie die HEIPEI Süd GmbH eröffnet.


Die beiden Insolvenzverwalter, die Rechtsanwälte Edgar Grönda und Detlef Stürmann von Schultze & Braun, haben angekündigt, die Geschäftsbetriebe der beiden Gesellschaften zunächst unverändert fortzuführen.

 

„Die Auslieferung der Ware an die Kunden findet in vollem Umfange statt“, erläutert Stürmann. Mit Beginn des Frühlings werde es weitere Nachbestellungen der Kunden insbesondere für Gartenmöbel und Gartengeräte geben, die wie gewohnt angenommen und bearbeitet werden.

 

Die Suche nach einem Übernahmeinteressenten wird weiter vorangetrieben. „Es haben erste Gespräche mit mehreren Interessenten stattgefunden“, berichtet Grönda. Ferner werden die Restrukturierungsmaßnahmen für eine mögliche Eigensanierung weiter verfolgt. Die Insolvenzverwalter hoffen, kurzfristig eine Fortführungslösung für die Unternehmen zu finden.










Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl