20.05.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Getränke Doeden: Insolvenzverfahren ist aufgehoben

Getränke Doeden: Insolvenz aufgehoben

Wenige Wochen nach der einhelligen Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan hat das Amtsgericht Wuppertal das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Getränke Doeden GmbH & Co. KG aufgehoben.


Das rund drei Jahre dauernde Verfahren hat damit ein erfolgreiches Ende gefunden.

 

„Ich konnte den Gläubigern Ende vergangener Woche sogar noch eine Quote ausschütten, die ein wenig über der Vorgabe des Insolvenzplanes lag“, berichtet Insolvenzverwalter Stephan Ries von Schultze & Braun. Er dankte allen Beteiligten für die einvernehmliche Zusammenarbeit während des Verfahrens. „Durch das Engagement jedes Einzelnen haben wir die Chance bekommen, den Insolvenzplan erfolgreich umzusetzen und auf diese Weise das Unternehmen zu sichern. Getränke Doeden kann wieder durchstarten.“

 

Ries wünschte den beiden Geschäftsführern Jörn und Janning Doeden für die Zukunft alles Gute: „Ich habe die Geschäftsführung während unseres gemeinsamen Arbeitens sehr schätzen gelernt. Ich habe großes Vertrauen darauf, dass sie Getränke Doeden in eine gute Zukunft führen können. Das Heft des Handelns liegt nun wieder vollständig in ihren Händen.“


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl