11.05.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Insolvenzantragsstellung der SolarWorld AG

Solarworld prüft Insolvenz für Tochtergesellschaften

Mitteilung der gemeinsamen Vertreter zur Insolvenzantragsstellung der SolarWorld AG


Die SolarWorld AG hat bekanntgegeben, dassder Vorstand der SolarWorld AG nach umfassender Prüfung zu der

Überzeugung gelangt ist, dass im Zuge des aktuellen Geschäftsverlaufs und der weiter voranschreitenden Preisverwerfungen keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht, die Gesellschaft damit überschuldet ist und somit eine Insolvenzantragspflicht besteht. Für die Tochtergesellschaften der SolarWorld AG wird vor diesem
Hintergrund die jeweilige Insolvenzantragspflicht geprüft.

Der Vorstand wird vor diesem Hintergrund unverzüglich einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht (Insolvenzgericht) stellen.

Die gemeinsamen Vertreter stehen in regelmäßigen Kontakt mit der Gesellschaft und anderen wesentlichen Gläubigern und werden die Interessen der Anleihegläubiger auch in der Insolvenz weiter vertreten und auf einen Sitz im Gläubigerausschuss drängen.

Bei Rückfragen stehen Ihnen One Square Advisory Services   für die Anleihe WKN A1YCN1 bzw. Herr Rechtsanwalt Alexander Elsmann für die Anleihe WKN A1YDDX zur Verfügung.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl