20.12.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Internationale Investorensuche für Aluminiumprofil-Systemgeber SYKON gestartet

40 Mitarbeiter von Insolvenz bei Sykon in Kirchlengern betroffen

Am 10.12.2019 wurde auf Eigenantrag der SYKON GmbH & Co. KG durch das Amtsgericht Bielefeld ein Insolvenzverfahren eingeleitet.


Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der in Herford ansässige Rechtsanwalt Hans- Peter Burghardt von der Kanzlei BURGHARDT ERNST BAGH bestellt.

Das 1970 gegründete Traditionsunternehmen entwickelt und vertreibt mit rd. 40 Mitarbeitern am heutigen Standort Aluminium-Profilsysteme für Türen, Fenster, Fassaden, Glasdächer, etc.


Andreas Uding, langjähriger Prokurist von SYKON: „Der Geschäftsbetrieb läuft in vollem Umfang weiter. Wir wollen das Insolvenzverfahren aktiv nutzen, um SYKON zukunftsfähig neu aufzustellen und unsere Strukturen besser an die heutigen Marktgegebenheiten anzupassen.“


„Der nun eingeleitete strukturierte Investorenprozess richtet sich gleichermaßen an insb. auch ausländische sowie an etablierte Großhändler gleicher oder ergänzender Sortimente, denen SYKON einen etablierten Marktzugang zu Kunden, Lieferanten und insb. auch zu Prüfungs- und Zertifizierungs-unternehmen bieten kann“, ergänzt Hans- Peter Burghardt, vorläufiger Insolvenzverwalter von SYKON.


Aktive Interessenten können sich direkt an die MENTOR AG wenden, die mit der Durchführung der Investorensuche beauftragt wurde. Ansprechpartner ist Uwe Borgers, Tel. 0651-9 70 59 - 0, E-Mail: uwe.borgers@mentor.ag.




Burghardt-Ernst-Bagh Rechtsanwälte

Die Kanzlei BURGHARDT ERNST BAGH ist spezialisiert auf das Wirtschafts- und Insolvenzrecht. Tätigkeitsschwerpunkte sind ESUG, Schutzschirmverfahren, Eigenverwaltung, Sanierung und Restrukturierung. Die Kanzlei vertritt Mandate im Insolvenzrecht, Anfechtungsrecht und Arbeitsrecht in der Insolvenz. Hans-Peter Burghardt, Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, ist Gründungspartner der Kanzlei und seit langem rund um die Themen Insolvenz und Restrukturierung tätig.


Über die MENTOR AG

Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 20 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl