Investorenprozess für den Remscheider Automobilzulieferer ALGRO gestartet
Seit dem 24.02.2022 befindet sich die Alfred Großsteinbeck Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG (ALGRO) in einem vorläufigen Insolvenzverfahren.
„Nach erfolgter Stabilisierung des Geschäftsbetriebs ist unsere Zielsetzung eine nachhaltige Sanierung des operativen Geschäftsbetriebs“, erläutert Dr. Jens Schmidt. „Dafür haben wir jetzt eine umfängliche Investorensuche initiiert. Dabei gehen wir davon aus, dass sowohl die Expertise von ALGRO in der Metallbe- und -verarbeitung als auch das attraktive Kundenportfolio Investitionsanreize bieten.“
Mit der Durchführung der Investorensuche wurde die MENTOR AG beauftragt. Ansprechpartner für aktive Interessenten sind Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag, 0651-97059-0) und Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag)
ALGRO
Die ALGRO wurde 1926 gegründet und fertigt Schlösser und Beschläge sowie Scharniere, Press-, Stanz-, und Ziehteile für die Automobil - und Elektroindustrie. Das Unternehmen beschäftigt rd. 30 Mitarbeiter und ist als TIER-I-Zulieferer tätig.
RUNKEL Rechtsanwälte
Dr. Jens M. Schmidt, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Mediator, ist Partner der Sozietät RUNKEL Rechtsanwälte. Die Wuppertaler Kanzlei besteht seit über 80 Jahren und ist schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Sanierungs- und Insolvenzberatung tätig. Neben dem Hauptsitz in Wuppertal ist RUNKEL Rechtsanwälte auch mit Büros in Düsseldorf, Köln, Bonn, Remscheid, Solingen und Herne vertreten. Rechtsanwalt Dr. Schmidt wird von den Gerichten regelmäßig als Insolvenzverwalter bestellt. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen - neben der Insolvenzverwaltung - auch die Sanierungsberatung und Vertretung von Unternehmen und Organen in der Krise und Restrukturierung. Darüber hinaus ist er Beiratsmitglied des VID, referiert regelmäßig zu Themen des Insolvenz- und Gesellschaftsrechts und ist Autor verschiedener Publikationen.
Über die MENTOR AG
Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit über 25 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.