12.10.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

IPR Modulsysteme kauft Grundstück der ehemaligen Stadtbäcker-Produktion

IPR Modulsysteme kauft Grundstück der ehemaligen Stadtbäcker-Produktion

Der Insolvenzverwalter des Stadtbäckers, Rüdiger Bauch von Schultze & Braun, hat das Grundstück der ehemaligen Produktionsstätte der Bäckereikette verkauft.


Bauch musste Ende Januar 2016 die Produktion in Zscherben einstellen, nachdem sich kein Investor für die Produktionsstätte gefunden hatte. „Nun hat das Grundstück einen neuen Eigentümer bekommen“, freut sich Bauch. „Nach umfangreichen Umbauarbeiten sollen in dem ehemaligen Produktionsgebäude Dämm- und Isoliermaterialien gelagert werden.“

Käuferin ist die IPR Modulsysteme GmbH aus Peißen. Sie ist bereits seit vielen Jahren ein professioneller und starker Partner rund um den Direktvertrieb von innovativen Dämmmaterialien und Isolierlösungen an Fachhandwerker sowie von hochwertigen Schutzmaterialien für die professionelle Sauberkeit während der Bau-, Renovierungs- und/oder Sanierungsphasen an gewerbliche Kunden. Mit der Erweiterung ihrer Lagerkapazitäten will die IPR zugleich neue Arbeitsplätze schaffen, erklärte der Geschäftsführer Timo Tulikowski, der froh ist, nach langer Suche ein geeignetes Objekt gefunden zu haben.




Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 650 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl