Keller Klub ist gerettet
Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa: „Keine Veranstaltung ist aufgrund der Insolvenz ausgefallen“- Alle rund 30 Arbeitsplätze bleiben erhalten.
Partygänger in Stuttgart können aufatmen: Der Keller Klub ist gerettet. Der Insolvenzverwalter der Betreibergesellschaft, Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun, hat einen Investor gefunden, der beim Keller Klub einsteigt. In der Gastronomie- und Clubszene des Großraums Stuttgart ist der Investor kein Unbekannter: Es handelt sich Mihael Ivankovic, der unter anderem für den CLUB27 in Tübingen, das Café Monroe’s, den Club Finca und das Stadtmagazin Subculture verantwortlich zeichnet.
Nach dem Insolvenzantrag der Keller-Klub-Betreibergesellschaft im August hatte Dr. Haffa den Partybetrieb unverändert fortgeführt. „Keine Veranstaltung musste aufgrund der Insolvenz ausfallen. Im Gegenteil: Der Betrieb lief reibungslos weiter, ohne dass die Gäste oder Partner des Clubs beeinträchtigt gewesen wären.“
Gleichzeitig suchte Haffa nach möglichen Investoren, um den Club auch langfristig zu erhalten. „Wir konnten dabei an Gespräche anknüpfen, die bereits vor dem Antrag eingefädelt worden waren. Zusätzlich haben sich weitere Interessenten nach Bekanntwerden der Insolvenz bei mir gemeldet“, berichtet der Insolvenzverwalter. „Ich bin überzeugt, dass Herr Ivankovic als zusätzlicher Betreiber, dem Keller Klub einen weiteren Schub und eine verlässliche Perspektive verleihen wird.“
Der neue Betreiber hat alle rund 30 Arbeitsverhältnisse übernommen. Am Konzept des Keller Klubs, der im kommenden Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, wird sich auch unter der neuen Betreiberkonstellation nichts ändern.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.