01.03.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Lumaland AG erwirbt den Geschäftsbetrieb der Things I like GmbH

Lumaland übernimmt insolvente "Things I LIke"

Lumaland AG erwirbt über ein Joint-Venture-Vehikel den Geschäftsbetrieb der Things I like GmbH


Die Lumaland AG (ISIN: DE000A1YC996 / WKN:A1YC99) hat heute im Wege eines Asset Deals gemeinsam mit dem Unternehmer Alexander Sailer mit einem dazu gegründeten Joint-Ventures, die Übernahme des Geschäftsbetriebes der Things I like GmbH umgesetzt.

 

Das Joint-Venture soll künftig unter der Bezeichnung MONOQI GmbH firmieren und damit den Geschäftsbetrieb der Things I like GmbH fortführen.

 

Die Lumaland AG, welche derzeit 49 % der Geschäftsanteile an dem Joint-Venture hält, verfügt über zwei Call-Optionen zum Erwerb der Mehrheit bzw. der übrigen 51 % der Geschäftsanteile an dem Joint-Venture von der moods-solutions GmbH, der Holdinggesellschaft von Herrn Sailer. Mit der Beteiligung am Joint-Venture verbunden mit den Optionen zur Übernahme der anderen Geschäftsanteile und der tatsächlichen Übernahme des Geschäftsbetriebes der Things I like GmbH durch das Joint-Venture erwirbt die Lumaland AG eine weitere strategische Beteiligung im Bereich des Online-Handels mit ausgewählten Designerprodukten.

 

Neben der Zahlung eines niedrigen sechsstelligen Betrages an den Insolvenzverwalter wurde die Übernahme von Verbindlichkeiten im niedrigen einstelligen Millionenbereich durch das Joint-Venture vereinbart.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl