04.12.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Nayak unterzeichnet Kaufvertrag für airberlin Technik

Investoren übernehmen insolvente Air Berlin Technik

Rund 250 Arbeitsplätze in Berlin und Düsseldorf sichern


Der Geschäftsführer der Nayak Assets GmbH, Dr. Boris C. Liffers, hat vor dem Wochenende einen Kaufvertrag für die airberlin Technik (abt) unterzeichnet.

 

„Die Kompetenzen und die Fertigkeiten der Beschäftigten von airberlin Technik sind eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios als einer der größten Airline-unabhängigen Serviceanbieter im Bereich der Wartung und Instandhaltung“, erklärt Liffers.

 

Mit den Arbeitnehmervertretern der abt hat sich der Käufer darauf verständigt, das Servicegeschäft mit 80 Beschäftigten in Berlin und 170 am Standort Düsseldorf weiter zu betreiben. Rund 700 Arbeitnehmer können in eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft wechseln.

 

Verhandlungen mit bisherigen Auftraggebern der airberlin Technik sowie Kunden von Nayak sind weit fortgeschritten. „Mit Eurowings haben wir bereits Aufträge verhandelt“, so Liffers. „Unser Ziel ist es, im Laufe des Dezembers 2017 weitere Verträge mit namhaften Fluggesellschaften abschließen zu können, um unsere Standorte nachhaltig auszulasten“. Bis zum 31. Dezember 2017 soll der Kaufvertrag rechtskräftig vollzogen sein. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Bereits Ende Oktober hatte die ZEITFRACHT Gruppe, die in Bietergemeinschaft mit Nayak Angebote für Teile der insolventen Airberlin abgegeben hatte, einen Kaufvertag für die Leisure Cargo unterzeichnet.

 


Bild: © Andreas Wiese/airberlin

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl