01.08.2014 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

PERSONALIEN: Andreas Schabenberger wechselt von Gleiss Lutz zu Menold Bezler

Personalien - Insolvenzmarkt

Stuttgarter Anwaltskanzlei wächst im Gewerblichen Rechtsschutz durch weiteren Quereinsteiger


Zum 1. August 2014 steigt Dr. Andreas Schabenberger als Partner bei Menold Bezler in Stuttgart ein. Der 51-jährige Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz war bislang Partner bei Gleiss Lutz am Standort Stuttgart. Er ist Lehrbeauftragter für Markenrecht an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und laut JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien 2013/2014 einer der häufig empfohlenen Anwälte im Marken- und Wettbewerbsrecht. Das Handelsblatt hat Herrn Dr. Schabenberger jüngst als einen der besten Rechtsanwälte im Bereich des Geistigen Eigentums bezeichnet.

 

"Die Verstärkung durch einen renommierten Partner schafft für uns eine gute Basis, in diesem Bereich weiter zu wachsen", sagt Dr. Christoph Winkler, einer der geschäftsführenden Partner bei Menold Bezler. Die Kanzlei trägt mit diesem Schritt zum einen dem steigenden Bedarf bei ihren Mandanten Rechnung. Der Mittelstand ist zunehmend im Ausland aktiv, und die Nachfrage nach grenzüberschreitender Beratung steigt an, unter anderem beim Marken- und Designschutz. Zum anderen soll die Praxis von Menold Bezler im Gewerblichen Rechtsschutz mit jetzt sieben Berufsträgern im Marktumfeld weiter an Visibilität gewinnen. "Die Fokussierung von Menold Bezler auf den Mittelstand hat großes Potenzial", ist auch Herr Dr. Schabenberger überzeugt.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl