PLUTA-Anwalt Zistler findet Käufer für Taxi Allgäu in Marktoberdorf
Bekanntes Allgäuer Taxi-Unternehmen mit zwei Standorten seit Ende Juni in der Insolvenz.
Sanierungsexperte Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat für das Taxi Allgäu eine erste Teillösung erzielt und einen Käufer für den Standort in Marktoberdorf gefunden. Christos Nastis, der bereits seit 2012 erfolgreich unternehmerisch in der Branche tätig ist, übernimmt den Geschäftsbetrieb des Taxiunternehmens in Marktoberdorf. Sämtliche 25 Arbeitsplätze am Standort bleiben somit erhalten. Ebenso ist die Versorgung der Region im öffentlichen Nahverkehr und Krankenfahrtenbereich sichergestellt.
Siegfried Lang betrieb als Taxi Allgäu einen Taxi- und Personenbeförderungsbetrieb an den Standorten Marktoberdorf und Füssen. Das Einzelunternehmen musste jedoch Ende Juni 2019 Insolvenz anmelden. Florian Zistler wurde am 28. Juni 2019 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb wurde seither ohne Einschränkungen fortgeführt und der Sanierungsexperte Zistler suchte bereits im vorläufigen Verfahren nach Sanierungslösungen für das Taxiunternehmen. Mit Beschluss des Amtsgerichts Kempten vom 2. September 2019 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und Florian Zistler zum Insolvenzverwalter bestellt.
PLUTA-Anwalt Zistler erklärt: „Ich freue mich, dass wir alle Arbeitsplätze in Marktoberdorf erhalten können. Die Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen immer vollen Einsatz gezeigt. Dieses Engagement hat sich ausgezahlt. Mein Ziel ist es, dass wir bald auch eine gute Lösung für die Mitarbeiter in Füssen finden.“ Für den Standort in Füssen dauern derzeit die Verhandlungen mit weiteren Interessenten noch an. Insolvenzverwalter Zistler ist optimistisch, dass er auch hier einen Investor finden wird.
Vor kurzem gelang dem Sanierungsexperten eine erfolgreiche Lösung für das Unternehmen webopac-logistics aus Kaufbeuren. In der Region ist er bekannt als Verwalter des „Großen Lochs“ in Kempten und der Grüntenlifte.
Über PLUTA:
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, ACQ 5 Law Award und M&A Today Global Award belegen.Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.