08.01.2018 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Resort Schwielowsee – Betriebsübergabe an neuen Betreiber

Das insovlente Resort Schwielowsee ist saniert und startet neu

Für das Resort Schwielowsee in Werder (Havel) hat wie geplant Anfang 2018 die Übergabe an den neuen Betreiber stattgefunden, teilt der Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff aus der auf Sanierung und Insolvenz spezialisierten Sozietät BBL Bernsau Brockdorff & Partner Rechtsanwälte mit.


Der Gläubigerausschuss hatte im Juli einem Kaufvertrag mit einer erfahrenen Hotel-Investorengruppe aus der börsennotierten Primecity Investment Plc. und der Precise Hotel Collection zugestimmt. Die Mitarbeiter sind im Rahmen einer Betriebsversammlung über die Übergabe informiert worden.

 

Brockdorff zeigte sich erfreut über den Ausgang des Bieterverfahrens für das Resort Schwielowsee: „Mit der neuen Eigentümerseite haben wir einen strategischen Investor gefunden, der über langjährige Erfahrungen mit dem Erwerb von Hotels und Resorts verfügt. Das Hotel wird in Zukunft von der Precise Hotel Collection gemanagt, welche schon zahlreiche Hotels deutschlandweit führt. Damit konnte eine wichtige Vorgabe des Bieterverfahrens, nämlich die Fortführung des Resorts Schwielowsee als Beherbergungsbetrieb, erfüllt werden.“

 

Der laufende Geschäftsbetrieb in der Hotelanlage, die über 122 Doppelzimmer, fünf Suiten, zehn Ferienhäuser sowie Tagungsräumlichkeiten, Restaurants und 55 Bootsliegeplätze verfügt, wurde bereits Ende 2015 von einer Betreibergesellschaft (Resort Schwielowsee Betriebsgesellschaft mbH) übernommen, die das Hotel seitdem auf eigene Rechnung erfolgreich betreibt.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl