19.03.2021 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Rettung des Geschäftsbetriebs der M.V.V GmbH Personaldienstleistung

Insolvenzverfahren der M.V.V GmbH

Der Geschäftsbetrieb der M.V.V GmbH Personaldienstleistung konnte gerettet werden.


In dem durch döhmen consulting aufgesetzten M&A Prozess unter der Leitung von Benjamin Ringstmeier in Kooperation mit dem Insolvenzverwalter Michael Mönig, namensgebender Partner der MÖNIG Wirtschaftskanzlei, konnte der Geschäftsbetrieb an die PPS Personalservice GmbH veräußert werden. Dies sichert auch den Erhalt aller Arbeitsplätze.



Über M.V.V. GmbH:

Die M.V.V. GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen vermittelte bundesweit Arbeitssuchende an Unternehmen. Bedingt durch Zahlungsverzögerungen eines Großkunden kam es zu signifikanten Liquiditätsengpässen, die zu dem Insolvenzantrag Anfang 2021 geführt haben.


Über PPS Personalservice GmbH:

Ebenfalls mit Sitz in Gelsenkirchen bietet die PPS Personalservice GmbH bundesweit Personaldienstleistungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und der Arbeitnehmervermittlung an. Der Schwerpunkt der Personalvermittlung liegt insbesondere im Bereich Elektrotechnik.


Über MÖNIG Wirtschaftskanzlei:

Der seitens des Amtsgerichts Essen bestellte Insolvenzverwalter Michael Mönig ist Gründer der MÖNIG Wirtschaftskanzlei und verantwortet als Fachanwalt für Insolvenzrecht und als vereidigter Buchprüfer federführend die Aktivitäten der Kanzlei deutschlandweit an 8 Standorten. Das Team der MÖNIG Wirtschaftskanzlei ist spezialisiert auf Sanierungen, Restrukturierungen und Insolvenzszenarien in Eigenverwaltung mit dem besonderen Augenmerk der Erhaltung der Unternehmen. Daneben wird Herr Rechtsanwalt Michael Mönig u.a. von den Amtsgerichten Münster, Essen, Dortmund und Bochum regelmäßig auch als Insolvenzverwalter eingesetzt.


Über döhmen consulting gmbh:

döhmen consulting, ansässig in Langenfeld (Rhld.), berät seit 2003 erfolgreich Mandanten in vornehmlich wirtschaftlichen Krisensituationen. Zum Portfolio gehören neben der klassischen Sanierungs- und Restrukturierungsberatung, die Besetzung von Sanierungsgeschäftsführerpositionen – auch in gesellschaftsrechtlicher Organstellung – und die Beratung von Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen, beispielsweise bei der Durchführung von distressed M&A-Prozessen oder als „kaufmännisches Gewissen“ im Insolvenzverfahren.



Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl