Rosendahl Gruppe durch Sanierungsplan gerettet!
Am 13.08.2013 haben die Gläubiger im Rahmen der Gläubigerversammlung vor dem Amtsgericht in Wittlich die Durchführung des Insolvenzplans der Rosendahl & Bucher GmbH & Co. KG und Rosendahl Kanalbau GmbH mit einer überragenden Mehrheit beschlossen. Der durch den Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Manfred Kürsch aus der Kanzlei Kürsch & Kollegen ausgearbeitete und vorgelegte Insolvenzplan legt den Grundstein für eine nachhaltige Sanierung der Unternehmensgruppe.
Die 48 Mitarbeiter, der regional im Bau und in der Sanierung von Kanälen führenden Unternehmensgruppe, konnten durch eine Insolvenzgeldvorfinanzierung pünktlich ihre Lohnzahlungen erhalten. Alle Arbeitsplätze sind durch die Sanierung gesichert. Weiter werden noch fachlich wie technisch kompetente Fachkräfte gesucht.
Sanierungsexperte Dr. Manfred Kürsch zeigte sich hocherfreut über den erfolgreichen Ausgang der Gläubigerversammlung: “Die derzeitigen Aufträge und Folgeaufträge sichern die volle Auslastung der Unternehmensgruppe Rosendahl bis weit in das kommende Jahr hinein. Sowohl die Baukolonnen als auch die Verwaltung sind gut organisiert und hoch motiviert. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg wieder erfolgreich durchzustarten.“
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.