12.09.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Sarrasani – Trocadero-Show bleibt am Wiener Platz

Sarrasani - Insolvenz

Für die Fortführung des Geschäftsbetriebs der insolventen Sarrasani GmbH konnte nun nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. September eine weitere wichtige Voraussetzung durch den Insolvenzverwalter Dr. Dirk Herzig von Schultze & Braun geklärt werden.


Mit der Landeshauptstadt Dresden konnte grundsätzlich vereinbart werden, dass es für den Standort am Wiener Platz einen Gestattungsvertrag geben wird. Dieser wird in den nächsten Tagen ausgefertigt werden. Somit ist der Standplatz für das Trocadero-Zelt und seine bekannten Dinner-Shows gesichert und die Werbemaßnahmen, insbesondere die Plakatierung der Shows für den Zeitraum von November 2016 bis Januar 2017, können gestartet werden.

„Wir freuen uns, dass uns die Stadt heute offiziell bestätigt hat, dass das Trocadero Chapiteau am Wiener Platz stehen bleiben kann“, so Insolvenzverwalter Dr. Dirk Herzig und André Sarrasani. „Damit ist die Spielzeit im November gesichert und wir können in die detaillierte Planung gehen", kommentiert Rechtsanwalt Dr. Michael Franz Schmitt den Teilerfolg für seinen Mandanten. Dr. Herzig dankt der Stadt Dresden ausdrücklich für die konstruktiven Verhandlungen und die Unterstützung.


In der kommenden Woche wird André Sarrasani detailliertere Informationen zum neuen Programm, zur Show „Elements II: Feu et L‘Eau“ sowie zum Kartenverkauf veröffentlichen.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl