03.08.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Gläubigerversammlung stimmt Verkauf von Teilen des Geschäftsbetriebs zu

Verkauf wesentlicher Teile des Geschäftsbetriebs der insolventen Sarrasani GmbH

Wichtiger Schritt für die Zukunft der Sarrasani-Tradition: Am Mittwoch stimmte die Gläubigerversammlung am Amtsgericht Dresden dem Verkauf wesentlicher Teile des Geschäftsbetriebs der insolventen Sarrasani GmbH an die im Mai 2017 neu gegründete Sarrasani Entertainment GmbH zu.


Mit dieser Entscheidung kann die Übernahme des großen Trocadero-Zeltes sowie weiteren Materials und Inventars für die Fortführung des Trocadero vollzogen werden. Auch die drei Tiger Kijana, Ambra und Kaya bleiben unter der Obhut ihres Ziehvaters André Sarrasani.


Insolvenzverwalter Dr. Dirk Herzig, Schultze & Braun: "Mit dem Verkauf bleibt der Stadt Dresden ein wichtiges kulturelles Aushängeschild erhalten. Es freut mich, dass nun die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Neustart für Herrn Sarrasani mit der Sarrasani Entertainment GmbH gegeben sind."


André Sarrasani: "An dieser Stelle möchte ich Dr. Herzig für sein Engagement und sein Fingerspitzengefühl danken. Mit der Entscheidung, die Show im letzten Jahr weiterzuführen, hat er uns vor etwas mehr als einem Jahr am Markt gehalten. Mit der Zustimmung der Gläubigerversammlung konnten wir ein weiteres Etappenziel erreichen und können nun nicht mehr nur auf dem Papier in Richtung Zukunft schauen. Die Planungen für das Trocadero sind bereits angelaufen. Nach dieser wegweisenden Entscheidung werden wir in der nächsten Woche über Details informieren."


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl