17.07.2013 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Schlosshotel Bühlerhöhe: Ukrainischer Eigentümer legt Grundzüge eines Finanzierungskonzepts vor

Insolvenz des Schlosshotel Bühlerhöhe

Der Eigentümer des Schlosshotels Bühlerhöhe, Igor Bakai, hat am Montag dem vorläufigen Insolvenzverwalter Ferdinand Kießner von Schultze & Braun Grundzüge eines Finanzierungskonzeptes für den endgültigen Erwerb des Schlosshotels vorgelegt.


„Das Gespräch fand in einer sehr konstruktiven Atmosphäre statt“, berichtet Kießner von dem Treffen. „Herr Bakai hat meinen Eindruck noch einmal bestätigt, dass er sehr ernsthaft daran interessiert ist, die Bühlerhöhe in seinem Eigentum zu behalten. Wir haben konkrete Zahlungsziele vereinbart und die Gesellschafter werden weitere Sicherheiten zur Verfügung stellen, um diese Zusagen zu untermauern.“

 

Sehr zufrieden äußerte sich der vorläufige Insolvenzverwalter mit der Eröffnung der Espresso-Lounge und der Hirschterrasse der Bühlerhöhe zu Beginn des Monats. „Die Gäste nehmen das Angebot gerne und zahlreich wahr. Reto Schumacher und sein Team leisten hier ganz hervorragende Arbeit.“

 

„Das herrliche Wetter hat Hunderte von Gästen auf die Bühlerhöhe gelockt. Ich bedaure sehr, dass wir nicht genug Platz hatten, um alle Gäste bewirten zu können“, sagte Reto Schumacher von der Bühlerhöhe. „Aber viele Gäste haben mir zu der Wiederaufnahme des Kaffeebetriebes gratuliert.“


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl