Verband der Restrukturierungsexperten verleiht erstes TMA Qualitätssiegel an das IfUS-Institut Heidelberg
Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- & Sanierungsberater des IfUS-Instituts an der SRH Hochschule Heidelberg wird mit dem "TMA zertifiziert" Siegel ausgezeichnet. Die offizielle Verleihung an Prof. Dr. Henning Werner findet am 20. November 2014 statt.
Der Verband der Restrukturierungsexperten, TMA Deutschland e.V., vergibt das erste TMA Siegel zur Zertifizierung eines Ausbildung- und Weiterbildungsangebots in der Sanierungsbranche. Der Zertifikatslehrgang Restrukturierungs-& Sanierungsberater des IfUS-Instituts erfüllt alle Kriterien, die der Zertifizierungsausschuss der TMA festgelegt hat. Mit dem Siegel unterstreicht der unabhängige Verband die Notwendigkeit in der wachsenden Branche, Qualitätsstandards zu setzen und die Professionalisierung mit zu entwickeln. Die offizielle Verleihung an Prof. Dr. Henning Werner findet am 20. November 2014 im Rahmen der Jahreskonferenz der TMA in Frankfurt statt.
Ungeachtet der Konjunkturentwicklung in Deutschland nimmt die Anzahl der Restrukturierungsfälle in Deutschland weiter zu. Immer mehr Unternehmen sind gezwungen zu restrukturieren, um ihre Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen. Beteiligt an den Restrukturierungen sind Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Unternehmensberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Corporate Finance, sowie Banken. Die Anforderungen an die Sanierer werden immer komplexer. Neue länderübergreifende Sanierungsmaßnahmen, regulatorische und juristische Rahmenbedingungen wie zum Beispiel das ESUG und neue gesamtwirtschaftliche Herausforderungen bestimmen die Restrukturierungspraxis. Dementsprechend befindet sich auch das Aus- und Weiterbildungsangebot in diesem Bereich im Wandel. Der Verband der Restrukturierungsexperten sieht es als seine Verantwortung an, Qualitätsstandards für die Aus-und Weiterbildung in der Sanierungsbranche zu entwickeln.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.