05.11.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

White & Case-Local Partner zum Insolvenzverwalter der Werner Media Verlags GmbH bestellt

Werner Media muss Insolvenz anmelden

Das Amtsgericht Charlottenburg hat White & Case-Local Partner Dr. Philipp Hackländer zum Insolvenzverwalter über das Vermögen der Werner Media Verlags GmbH, ein Medienunternehmen des deutsch-russischen Verlegers Nicholas Werner, bestellt.


Das Insolvenzverfahren wurde am 31.10.2014 eröffnet. Die Gesellschaft hat mit zuletzt ca. 50 Mitarbeitern in Berlin einen Zeitungs- und Zeitschriftenverlag betrieben, in dem unter anderem die russischsprachige Wochenzeitung „Europa-Express“, die Monatszeitungen „Jüdische Zeitung“ und „Jewrejskaja Gaseta“ sowie die Illustrierte „Vsya Evropa“ erschienen sind.

 

Dem Insolvenzverfahren liegen Anträge von Gläubigern zugrunde. Bereits seit mehreren Monaten war die Werner Media Verlags GmbH nicht mehr in der Lage, ihre Verbindlichkeiten zu begleichen. Somit musste das Erscheinen der Zeitungen bis auf Weiteres eingestellt werden.

 

Das White & Case-Team besteht aus Local Partner Dr. Philipp Hackländer sowie Associate Danny Koch (Restructuring & Insolvency).

 

 

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig. Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen.

 


Bild: © adamci

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl