11.04.2013 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Verkauf der KRUSE-Gruppe an Stockmeier perfekt

KRUSE-Gesellschaften werden als Tochtergesellschaften fortgeführt

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages am 27. Februar 2013 hat die Stockmeier Holding alle In- und Auslands-Gesellschaften der KRUSE-Gruppe und die 431 Mitarbeiter übernommen.


Die KRUSE-Unternehmen werden in der bisherigen Form als Tochtergesellschaften fortgeführt. Als vordringlichste Aufgabe sieht Peter Stockmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Stockmeier Holding, in den nächsten Monaten die Integration der KRUSE-Unternehmen in die Stockmeier Gruppe.


„Wir freuen uns sehr, dass einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den anderen Stockmeier- Gesellschaften nun nichts mehr im Wege steht. Wir kennen die KRUSE-Gruppe sehr gut und sehen in der Angebotspalette und dem Know-how der 431 Mitarbeiter eine sinnvolle strategische Ergänzung zu unserer Unternehmens-Gruppe und zu unserem Produktportfolio. Durch die Übernahme der KRUSE-Gruppe werden wir in der Sparte Chemiehandel einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro im Jahr in Deutschland, Benelux und Polen erwirtschaften. Mit diesem, wenn auch unerwarteten Schritt, sind wir auf unserem Weg, uns kontinuierlich national wie international im Bereich chemischer Standardprodukte und Spezialitäten zu entwickeln, ein großes Stück weiter gekommen.“, erklärt Stockmeier-Chef Peter Stockmeier. Zusammen mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Peter Ellinghorst wird Peter Stockmeier die Geschäftsleitung der KRUSE-Gruppe übernehmen.



Die Stockmeier Gruppe

1920 gründete August Stockmeier ein Handelshaus für chemische Produkte in Bielefeld - noch heute Hauptsitz des Unternehmens. Das Firmennetzwerk der STOCKMEIER GRUPPE hat sich mittlerweile zu einem Global Player für chemische Standardprodukte bis hin zu Spezialitäten für zahlreiche Branchen entwickelt. Mit eigenen Standorten in Europa und Übersee entwickelt, produziert und vertreibt die Stockmeier Gruppe anspruchsvolle Produkte. Dabei setzen die Unternehmen der Stockmeier Gruppe konsequent moderne Technologien ein. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und über 900 geschulte Mitarbeiter garantieren dabei höchste, gleichbleibende Qualitäten. Eine dezentrale Lagerung und die Möglichkeit, an verschiedenen Betriebsstätten umweltgerecht zu produzieren, erhöhen zusätzlich Lieferfähigkeit und Liefersicherheit. Seit mehr als 90 Jahren wird die familiengeführte Stockmeier Gruppe getragen von Ideen, Innovationen sowie der Finanzkraft, diese auch umzusetzen.



Bild: © barunpato

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl