26.03.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

White & Case Partner saniert erfolgreich SCL Sudbrink Cargo Logistics

Insolvente SCL Sudbrink Cargo Logistics erfolgreich saniert

Die Bremer SCL SUDBRINK Cargo Logistics GmbH erhält eine neue Chance.


Mit der heute von der Gläubigerversammlung beschlossenen übertragenden Sanierung wird der Geschäftsbetrieb des auf Teil- und Komplettladungen spezialisierten Frachtführers auf die REINERT Logistic GmbH & Co. KG übertragen. Damit sind alle 55 Arbeitsplätze von SUDBRINK gesichert.

 

„Nach den Turbulenzen in der jüngeren Vergangenheit konnten wir mit REINERT Logistics einen gestandenen Investor für uns gewinnen. Der führende Marktteilnehmer mit einer Flotte von mehr als 700 Lkw wird SUDBRINK wieder nachhaltig nach vorne bringen“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz.

 

Am 24. November 2014 hatte SCL SUDBRINK Cargo Logistics Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bremen gestellt. Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz, Partner der White & Case Insolvenz GbR, leitete umgehend die Neuaufstellung und Revitalisierung des Unternehmens ein. Er unterzog die Arbeitsabläufe einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Analyse und forderte die Kunden des Unternehmens zur Unterstützung der angestrebten Sanierung auf.

 

Der marktbekannte Logistiker hat damit bereits die zweite Krise innerhalb weniger Jahre überstanden. Bereits die Vorgängergesellschaft SUDBRINK-BREMEN Spedition, Transport e.Kfr. war vor zwei Jahren in eine Schieflage geraten und zum 1. März 2014 an die SCL SUDBRINK Cargo Logistics GmbH veräußert worden.

 

Zum White & Case-Team unter Federführung von Partner Dr. Sven-Holger Undritz gehören Local Partner Christian Abel (beide Insolvenzrecht/Sanierung) und Associate Dr. Sebastian Stütze (Arbeitsrecht).

 

 

 

 

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig. Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl