23.08.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Dunlopillo: Reges Investoreninteresse

120 Mitarbeiter sind von der Insolvenz bei Dunlopillo betroffen

An einer Übernahme des Geschäftsbetriebs beim insolventen Schlafsystem-Hersteller Dunlopillo gibt es reges Interesse von Investoren.


„Wir verzeichnen mehrere indikative Angebote von verschiedenen Seiten. Dabei handelt es sich sowohl um strategische Investoren als auch Finanzinvestoren, die Angebote sind breit gefächert“, berichtet Dunlopillo-

Generalbevollmächtigter Detlef Specovius von Schultze & Braun. Weitere Details der Angebote könne er aufgrund der Verschwiegenheitspflicht nicht nennen.

Parallel zu internen Sanierungsmaßnahmen wie einer Straffung des Produkt-Portfolios hatten Generalbevollmächtigter Specovius und der vorläufige Sachwalter Marcus Winkler von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff einen strukturierten Investorenprozess angestoßen, um das potentielle Interesse an einem Einstieg oder der Übernahme des Unternehmens zu sondieren. „Wir sind außerordentlich zufrieden mit der bisherigen Resonanz“, zieht Marcus Winkler eine erste Bilanz. „In den kommenden Wochen wird es nun darum gehen, die Gespräche mit den Interessenten auf Basis der indikativen Angebote zu vertiefen und zum Abschluss zu bringen. Dann hätte Dunlopillo die Chance, das Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung relativ zügig erfolgreich abzuschließen.“

Dunlopillo ist ein bekannter Hersteller von Schlafsystemen, insbesondere von Matratzen. Das Unternehmen hat seinen Sitz im bayerischen Alzenau und beschäftigt 120 Mitarbeiter. Aufgrund des starken Preiskampfes im Markt stellte das Unternehmen Ende Juni Antrag auf ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung.




Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 650 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Über BBL Bernsau Brockdorff
BBL ist eine auf Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei mit ausgeprägter Beratungs- und Verwaltungskompetenz. Als weitere besondere Expertise kommt die Zwangsverwaltung von Immobilien hinzu. BBL verfügt über umfangreiche Erfahrung in komplexen Insolvenzplanverfahren und durch zahlreiche grenzüberschreitende Fälle über einen starken internationalen Bezug. Rund 50 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte arbeiten an mehr als 30 Standorten, überwiegend in wichtigen Wirtschafts- und Finanzzentren.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl