GÖRG begleitet Sanierung des Seniorenzentrums Wolfhagen in Eigenverwaltung
Das Amtsgericht Kassel hat am 3. Mai 2023 die vorläufige Eigenverwaltung über das Vermögen der Seniorenzentrum Wolfhagen gGmbH mit Sitz in Wolfhagen angeordnet.
Die GÖRG Partner Dr. Raul Taras und Guido Utsch wurden zur Unterstützung des Managements in die Geschäftsleitung der Gesellschaft berufen.
Ziel des Eigenverwaltungsverfahrens ist es, das Seniorenzentrum Wolfhagen nachhaltig zu sanieren und damit wieder vollständig wirtschaftlich handlungsfähig zu machen. Dabei sollen sämtliche Arbeitsplätze der etwa 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten bleiben. Während des Verfahrens wird der Pflegebetrieb des Altersheims nahtlos weitergeführt. Die Gehälter sind zudem zunächst für die Dauer von drei Monaten über das Insolvenzgeld gesichert.
Das GÖRG Team um die beiden Sanierungs- und Restrukturierungsexperten Dr. Raul Taras und Guido Utsch wird nun gemeinsam mit der operativen Geschäftsführung des Seniorenzentrums einen Restrukturierungsplan erarbeiten. Rechtsanwalt Kai Delitt der Sozietät hww hermann wienberg wilhelm wurde vom Amtsgericht Kassel zum vorläufigen Sachwalter der Gesellschaft bestellt.
Eigenverwaltung
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Raul Taras (Sanierungsgeschäftsführer, Partner, Restrukturierung)
Guido Utsch (Sanierungsgeschäftsführer, Partner, Insolvenzrecht, beide Köln)
Sachwaltung
hww hermann wienberg wilhelm
Kai Delitt (vorläufiger Sachwalter, Partner)
Über GÖRG
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien und unter diesen zu den Top 10 der deutschen Insolvenzkanzleien. An fünf zentralen Standorten in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt/M. und München sowie in bundesweit 26 weiteren Insolvenzverwaltungsbüros sind mehr als 300 hochspezialisierte Anwälte und Steuerberater tätig. Unter ihnen zahlreiche Insolvenz- und Restrukturierungsexperten, die bereits bundesweit in namhaften Insolvenz- und Sanierungsverfahren auf sich aufmerksam gemacht haben.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.