06.03.2018 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Großes Investoreninteresse an Altenheim Hesel

Der Betrieb des insolventen Altenheims läuft uneingeschränkt weiter

Zahlreiche Investoren haben Interesse an einer Übernahme des Altenheims in Hesel.


Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Christian Kaufmann von PLUTA führte bereits Gespräche mit mehr als 15 Interessenten. Und weitere Interessenten kommen fast täglich hinzu.


Aufgrund dieses großen Interesses hat der Verwalter beschlossen, einen strukturierten Bieterprozess durchzuführen. Der Verkaufsprozess wird begleitet von der FIDES Corporate Finance GmbH aus Bremen. Sanierungsexperte Dr. Kaufmann sagt: „Wir suchen einen Immobilieninvestor, der die Immobilie übernimmt und an die Gesellschaft verpachtet, oder einen neuen Träger.“


Am 12. Februar wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Evangelisch-Lutherischen Altenheim gGmbH in Hesel (Ostfriesland) angeordnet. Das Gericht bestellte PLUTA-Anwalt Dr. Kaufmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter.


Der Betrieb des Altenheims läuft derweil uneingeschränkt weiter. Geschäftsführerin Bernadette Heiming-Kannenbäumer erklärt: „Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und leisten hervorragende Arbeit. Die 77 pflegebedürftigen Bewohner werden optimal betreut, und auch neue Belegungen werden selbstverständlich aufgenommen.“ Zudem wird das Altenheim Veranstaltungen planmäßig durchführen, wie etwa das Projekt „Jung und Alt gemeinsam aktiv“. Vom 26. bis 29. April können Kinder im Grundschulalter bei Aktionen im Altenheim Hesel mitmachen. Es handelt sich dabei um ein Kooperationsprojekt mit dem Landkreis Leer.


Das Altenheim Hesel bietet stationäre Pflege, Kurzzeit- sowie Verhinderungspflege. Außerdem verfügt es über 15 Altenwohnungen für Ehepaare und alleinstehende Menschen. Es ist eigenständiges Mitglied im Diakonischen Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen.




Über PLUTA:

PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien und Polen. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, Best Lawyers und Global Restructuring Review belegen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl