Menold Bezler berät Optima bei Übernahme von Christian Senning Verpackungsmaschinen
Menold Bezler hat die Optima Unternehmensgruppe mit Sitz in Schwäbisch Hall bei der Übernahme der insolventen Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG aus Bremen beraten.
Unter dem Namen Senning GmbH ist das Unternehmen seit Oktober 2020 Teil der Optima Unternehmensgruppe.
Christian Senning Verpackungsmaschinen ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1949 Erfahrung im Bau von Verpackungsmaschinen für Papier- und Tissueprodukte hat. Das Unternehmen befand sich in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung und ist nun dank der Investorenlösung und einer angepassten Organisationsstruktur bestens für die Zukunft gerüstet. Die bisherige Geschäftsführerin Annette Bengs leitet das Unternehmen auch weiterhin.
Optima ist ein in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen im Bereich Verpackungsmaschinen und Abfüllanlagen mit 2.450 Mitarbeitern an 19 Standorten weltweit. Der Unternehmenszuwachs stärkt die Positionierung von Optima als Anbieter ganzheitlicher Verpackungssysteme aus einer Hand.
Menold Bezler beriet Optima im Rahmen der Transaktion zu allen rechtlichen Fragen.
Berater Optima Unternehmensgruppe:
Menold Bezler (Stuttgart): Jost Rudersdorf (Federführung, Partner), Felix Rebel, Ann-Christin Heinemann (alle Distressed M&A), Ralf-Dietrich Tiesler (Partner, Arbeitsrecht), Dr. Julia Schneider (Partner, IP), Marc Ehrmann, LL.M. (Immobilienrecht)
Über Menold Bezler
Menold Bezler ist eine partnerschaftlich strukturierte Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Stuttgart. Über 120 Berufsträger bieten Rechtsberatung, steuerliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung aus einer Hand. Zu unseren Mandanten zählen namhafte mittelständische Unternehmen, börsennotierte Konzerne, die öffentliche Hand und ihre Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.