09.06.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

NBIC Capital AG legt Streit um e:lumix Technologie AG bei

NBIC Capital AG legt Streit um e:lumix Technologie AG bei

Die NBIC Capital AG hat bezüglich der am 20.Januar 2015 zugestellten Klage des Insolvenzverwalters der e:lumix Technologie AG einen außergerichtlichen Vergleich geschlossen.


Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Mit diesemVergleich ist es gelungen, alle Ansprüche des Insolvenzverwalters dere:lumix Technologie AG gegenüber der NBIC Capital AG zu erledigen und damit den Rechtsstreit vor dem Landgericht Augsburg in Bezug auf dieNBIC Capital AG zu beenden.

Die eingereichte Klage war vom Insolvenzverwalter der e:lumix Technologie AG vor dem LG Augsburg AZ84 O 4816/14 gegen mehrere Beteiligte u.a. der NBIC Capital AG wegen der Einlagepflicht als Zeichner eines Kapitalerhöhungsbeschlusses vom15.07.2011 eingereicht worden. Durch die herbeigeführte Einigung konnte die NBIC Capital AG einen voraussichtlich länger andauerndenund kostspieligen Rechtstreit vermeiden. Damit kann die Gesellschaft zukünftig unbelastet agieren und muss keine wirtschaftlichen Risiken in Folge des Rechtsstreits befürchten. Die in der vergangenen Hauptversammlung beschlossene Neuausrichtung wird nun konsequent umgesetzt.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl