22.02.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

PLUTA-Team ermöglicht Reisen für H&H-Touristik-Gruppe bis Ende April

Insolvente H&H-Touristik-Gruppe: weitere Reisen können durchgeführt werden

Gute Nachrichten für Reisende der H&H-Touristik-Gruppe.


Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten geben die Sanierungsexperten von PLUTA bekannt, dass auch die Reisen mit Abreisedatum bis 30. April 2019 durchgeführt werden. Dies gilt für Reisen, die über H&H Touristik, galavital sowie Travel Direkt gebucht wurden. Die Durchführung der Reisen ist durch die Unterstützung der HanseMerkur Reiseversicherung AG möglich.

Seit Anfang Februar 2019 befinden sich die Unternehmen der H&H-Touristik-Gruppe in einem Insolvenzverfahren. Als vorläufige Insolvenzverwalter der drei Gesellschaften sind Michael Pluta, Heinz-Joachim Hombach und Rainer Bachert von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH tätig.

„In den vergangenen Tagen haben wir sehr gute Gespräche geführt. Das Ergebnis ist für alle Beteiligten sehr erfreulich, da wir die Reisen bis Ende April 2019 ermöglichen können“, so Michael Pluta.
 
In wenigen Einzelfällen ist es möglich, dass bereits gebuchte Reisen abgesagt werden müssen. Dies betrifft insbesondere Reisen in die Türkei rund um die Region Belek. In diesen Fällen wird das Team die Kunden vorab und gesondert kontaktieren.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl