11.04.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

PLUTA-Team ermöglicht Reisen für H&H-Touristik-Gruppe bis Ende Mai

H&H Touristik meldet Insolvenz an - Reisen werden durchgeführt

Weitere Reisen der H&H-Touristik-Gruppe mit Abreisedatum bis zum 31. Mai 2019 können durchgeführt werden. Bisher galt dies für Reisen bis Ende April.


Betroffen sind Reisen, die über H&H Touristik, galavital sowie Travel Direkt gebucht wurden. Die Durchführung der Reisen ist durch die Unterstützung der HanseMerkur Reiseversicherung AG möglich. 

„Es waren konstruktive Gespräche mit allen Beteiligten. Wir freuen uns über die erzielte Lösung“, so Sanierungsexperte Michael Pluta. In wenigen Einzelfällen ist es möglich, dass bereits gebuchte Reisen abgesagt werden müssen.

 

PLUTA-Team startet Investorenprozess

Seit Anfang Februar 2019 befinden sich die Unternehmen der H&H-Touristik-Gruppe in einem Insolvenzverfahren. Als vorläufige Insolvenzverwalter der drei Gesellschaften sind Michael Pluta, Heinz-Joachim Hombach und Rainer Bachert von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH tätig.  Das PLUTA-Team hat den Investorenprozess gestartet und führt Gespräche mit potenziellen Interessenten. Ziel ist es, eine tragfähige Lösung für das Unternehmen zu erreichen.

 

Das PLUTA-Team verfügt über große Erfahrung mit Insolvenzen aus der Touristikbranche. Im Dezember 2017 erzielte Dr. Stephan Thiemann mit dem Verkauf an die Lidl Digital International GmbH & Co. KG eine Nachfolgelösung für JT Touristik. 2015 erzielte Michael Pluta eine Investorenlösung für den Flusskreuzfahrtenanbieter nicko cruises GmbH.

 

Bei Rückfragen hilft die entsprechende Hotline für Reisende der H&H Touristik-Gruppe unter folgender Nummer von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr gerne weiter:

 

H&H Touristik: (+49) 0721-509 81 567

galavital: (+49) 0721-509 81 107

Travel Direkt: (+49) 0721-9764 0000


 


Über PLUTA:

PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, ACQ 5 Law Award und M&A Today Global Award belegen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl