28.07.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Tiefenbacher gründet Internationale Praxisgruppe für Insolvenzrecht

Tiefenbacher gründet Internationale Praxisgruppe für Insolvenzrecht

Marcello Di Stefano übernimmt Vorsitz der Praxisgruppe bei ALFA International.


Um ihren Mandanten Zugang zu einem weltweiten Leistungsangebot zu ermöglichen, ist die Wirtschaftskanzlei und Insolvenzverwaltung Tiefenbacher seit Jahren aktives und für Deutschland exklusives Mitglied im Kanzleinetzwerk ALFA International (www.alfainternational.com). In diesem bereits 1980 gegründeten engen und aktiven Verbund haben sich weltweit 145 Law Firms mit insgesamt über 10.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte aus 65 Ländern zusammengeschlossen.

 

Im Rahmen des jährlichen Treffens der Europäischen Partnerkanzleien, das Tiefenbacher in diesem Jahr in Heidelberg ausrichtete, wurde durch Initiative des Tiefenbacher Partners Marcello Di Stefano, Fachanwalt für Insolvenzrecht, die europäische Praxisgruppe „Insolvenzrecht“ gegründet. Ziel ist es, zukünftig im Insolvenzbereich, der durch die Globalisierung der Unternehmen zunehmend internationalen Bezug erhält, noch intensiver Wissen zu transferieren und insolvenzrechtliche Beratung für nationale und internationale Mandanten anzubieten. Über die Praxisgruppe besteht für deutsche Mandanten der unmittelbare Zugang zum Wissen und zur örtlichen Präsenz aller spezialisierten Partneranwälte in der ganzen Welt.

 

Unternehmen, die sich für die Arbeit der Praxisgruppe interessieren, können sich gerne an Marcello Di Stefano wenden.

 

Rechtsanwalt Marcello Di Stefano, Fachanwalt für Insolvenzrecht, ist als Insolvenzrechtsexperte und Insolvenzverwalter, sowie Sanierer überregional bekannt. Er ist Partner der Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft, zu der die Tiefenbacher Insolvenzverwaltung gehört.

 


 

 

Informationen über Tiefenbacher Insolvenzverwaltung

Tiefenbacher Insolvenzverwaltung ist seit über 25 Jahren bundesweit als bekannter Sanierer und Fortführer in Insolvenzverfahren tätig. Mehr als 2000 Insolvenzverfahren wurden bisher von mittlerweile 9 Insolvenzverwaltern von 13 Standorten in Deutschland aus betreut. In Zusammenarbeit mit Tiefenbacher Rechtsanwälten wird das gesamte Portfolio der Verwalteraufgaben abgedeckt.  Dabei begreifen die Verwalter seit je her die Insolvenz als Chance zur Restrukturierung und zu einem Neuanfang. 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl