24.08.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Golden Gate GmbH i.I: Erfolgreiche Veräußerung

Golden Gate Insolvenz: Bundeswehrkrankenhaus und Geschäftsanteile der ParkCampus Amberg GmbH verkauft

Golden Gate GmbH i.I.: Erfolgreiche Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankhauses in Amberg


Der Insolvenzverwalter der Golden GateGmbH, Rechtsanwalt Axel W. Bierbach von der KanzleiMüller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (München), hat sämtlicheGeschäftsanteile der ParkCampus Amberg GmbH an ein privates deutschesInvestorenkonsortium  im Rahmen eines Share Deals erfolgreichveräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Damitwurde ein wesentliches Asset der Golden Gate GmbH i.L. verwertet. Dergemeinsame Vertreter begrüßt diese Transaktion als einen wesentlichenSchritt zur Erreichung der durch den Insolvenzverwalter prognostizierten Quote.


Der Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Axel W. Bierbach äußert sich sehr zufrieden: "Der nun erfolgte Verkauf ist ein ganz wichtiger Schritt für die Befriedigung der Gläubiger in diesem Verfahren. Durch die Fortführung und Stabilisierung des Geschäftsbetriebes auf Ebene der nicht insolventen Tochtergesellschaft der ParkCampus Amberg GmbH und die erfolgreiche Neuvermietung konnten erhebliche wertstiftende Maßnahmen ergriffen und zum Wohle der Gläubiger umgesetzt werden."

Die ParkCampus Amberg GmbH wurde durch die Immobilis Group, unter Führung von Herrn Dr. Hans Volkert Volckens, stabilisiert und teilweise neu finanziert. Von Oktober 2014 bis August 2016 wurde die Liegenschaft mit über 6.000 Quadratmeter Mietfläche vollständig umgebaut und neu vermietet. Wesentliche Mieter sind neben der
Bundeswehr die Stadt Amberg sowie die Siemens AG. Durch das Engagement von Herrn Dr. Hans Volkert Volckens konnte der Wert der Immobilie erheblich gesteigert werden. Der erfolgreiche Verkauf zeigt, dass sich die gesamte Arbeit, Investitionen und Kosten gelohnt haben und die Strategie der Weiterentwicklung der Liegenschaft der richtige Weg für den nun vollzogenen Verkauf war.

Nach dem Verkauf der ParkCampus Amberg GmbH steht nun noch die Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Leipzig aus, um die insolvenzbedingte Liquidation der Golden Gate Gruppe abschließen zu können.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl