01.02.2018 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Laurèl GmbH - Ergebnis des Erwerbsangebots zum Debt-to-Equity-Swap

Insolvente Laurèl: Debt-to-Equity Swap

Annahmequote der Anleihegläubiger liegt bei ca. 77,3%


Die Munich Brand Hub AG mit Sitz in Aschheim gibt hiermit das Ergebnis des am 9. Januar 2018 im Bundesanzeiger veröffentlichten Erwerbsangebots bekannt, welches sie zur Umsetzung des im Insolvenzplan im Insolvenzeigenverwaltungsverfahren über das Vermögen der Laurèl GmbH vorgesehenen sogenannten "Debt-to-Equity Swaps" veröffentlicht hatte:

 

- Von den zum Erwerb angebotenen Stück 170.000 Aktien wurden insgesamt Stück 131.447 Aktien von ehemaligen Anleihegläubigern durch Ausübung ihres Erwerbsrechts erworben.

 

- Für die verbleibenden, nicht bezogenen Stück 38.553 Aktien (sogenannte Verwertungsaktien) wurden der Gesellschaft Angebote zum Erwerb zu einem Gesamtkaufpreis in Höhe von EUR 136.720,50 unterbreitet. Hinsichtlich dieser Verwertungsaktien hat Prime Capital Debt SCS, SICAV-FIS Robus Recovery Sub-Fund (der Planinvestor und Mehrheitsaktionär der Gesellschaft) sein im Insolvenzplan vorgesehenes Vorkaufsrecht ausgeübt und die Aktien zu einem Gesamtkaufpreis in Höhe von besagten EUR 136.720,50 erworben.

 

- Der Erlös aus dem Verkauf der Verwertungsaktien wird gemäß dem Insolvenzplan an diejenigen Anleihegläubiger ausgezahlt, die ihr Erwerbsrecht nicht ausgeübt hatten.

 

Die Anzahl von Stück 131.447 Aktien, die von Anleihegläubigern durch Ausübung des Erwerbsrechts bezogen wurden, bedeutet eine Annahmequote von ca. 77,3 %.

 

Die Gesellschaft gibt ferner bekannt, dass sie, wie im Wertpapierprospekt und Erwerbsangebot bereits angekündigt, einen Antrag auf Einbeziehung ihrer Aktien in den Freiverkehr der Börse München gestellt hat. Die Gesellschaft rechnet derzeit damit, dass die Einbeziehung der Aktien und auch die Aufnahme des Handels am 2.Februar 2018 erfolgen werden.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl