22.04.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Verkauf der SiC Processing GmbH aus der insolventen SiC Processing Gruppe

SiC Processing - Insolvenz

Mitteilung für die Anleihegläubiger der SiC Processing GmbH i.I. über Verkauf der SiC Processing (Deutschland) GmbH aus der insolventen SiC Processing Gruppe


Sehr geehrte Anleihegläubiger/Innen der SiC Processing GmbH,

 

ein Konsortium bestehend aus der Elbflorenz Invest GmbH und der Liquidium Technologie GmbH hat die Geschäftsanteile an der nicht insolventen Tochter SiC Processing (Deutschland) GmbH in Bautzen sowie den Geschäftsbetrieb der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Insolvenzschuldnerin erworben. Über den Verkaufspreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Durch die Transaktion konnten alle 80 Arbeitsplätze in Deutschland und der Standort Bautzen sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum gesichert werden.

 

Das Konsortium erwarb die Geschäftsanteile im Rahmen eines durch den Insolvenzverwalter, Herrn RA Seagon, gesteuerten, kompetitiven M&A Prozess. Die Elbflorenz Invest GmbH und Liquidium Technologie GmbH sind Beteiligungsunternehmen, die sich im Besitz von sächsischen Unternehmern und Mittelständlern befinden.

 

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage über die Auswirkung der Transaktionen auf die potenzielle Insolvenzquote treffen.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl