12.05.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Technische Glaswerke Ilmenau GmbH - vorl. Insolvenzverwaltung angeordnet

Illmenau: Kann ein Insovlenzantrag die Glaswerke sanieren?

Das AG Erfurt hat durch Beschluss vom 9.5.2014 die vorl. Insolvenzverwaltung im Verfahren über das Vermögen der Fa. Technische Glaswerke Ilmenau GmbH angeordnet und Rechtsanwalt Klaus Siemon, Erfurt zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.


Die Anordnung des AG Erfurt erfolgte aufgrund eines wiederholten Fremdantrages. Der vorläufige Insovlenzverwalter ist zur Fortführung durch den Gerichtsbeschluss ermächtigt und er hat die im Beschluss im Einzelnen niedergelegten Aufgaben. Herr Rechtsanwalt Siemon hat unterstützt durch sein Insolvenzmanagementteam die Arbeit aufgenommen. Im Vordergrund der Arbeit stehen Maßnahmen, die die Liquidität des Unternehmens mit 220 Arbeitnehmern sicher- bzw wiederherstellen.


Das Ziel ist die Fortfuhrung und Erhaltung des Unternehmens in Thuringen und er hat die im Beschluss im Einzelnen niedergelegten Arbeiten. 


Rechtsanwalt Siemon hat unterstützt durch sein Insolvenzmanagementteam die Arbeit aufgenommen. Im Vordergrund der Arbeit stehen Maßnahmen, die die Liquidität des Unternehmens mit 220 Arbeitnehmern sicher- bzw wieder herstellen.


Das Ziel ist die Fortführung und Erhaltung des Unternehmens in Thüringen. Insbesondere soll gewährleistet werde, dass den Mitarbeitern kurzfristig die fälligen Löhne und Gehälter ausgezahlt werden.



Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl